Katharina

Katharina (Kathi) Roß ist 14 Jahre alt und tanzt schon seit ca. 8 Jahren bei der TG Liederbach. Sie war bereits eine Sternschnuppe und ein Magiclight und ist jetzt Teil der Jugendklasse, den Twunkylights (Twinkle- und Funkylights). Nachdem sie sich in den zwei vergangenen Saisons (2017/2018 und 2018/2019) bereits im Schau Duo ausprobierte und früher auch schon als Garde-Solo auf der Bühne stand, hat sie sich in diesem Jahr dazu entschieden ein Schau-Solo zu tanzen. 

Trainiert wird sie von Nathalie Schmoll, die sich für die Chroeographie Unterstützung von Lena Elm, erfahrene Schautanz-Trainerin aus Künzell, holte.

Vertanzt wird in diesem Jahr die Geschichte von Cinderella. In ihrem Tanz „Der 12. Glockenschlag“ vertanzt Kathi die Zeit von den letzten Minuten des Balls von Cinderella bevor die Uhr 12 schlägt und sich Cinderella wieder zurück verwandelt und sich fragt: war das schon alles? 
Tänzerin und Trainerin haben eine Menge Spaß im gemeinsamen Solo-Training, den Turnieren oder auch beim Schneidern und Designen des Kostüms.