Über uns

Die TG Liederbach (TGL) ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche auf dem sportlichen / tänzerischen Sektor zu fördern. Als Mitglied des DVG und HVG (Deutscher bzw. Hessischer Verband für Garde- und Schautanzsport), DTV und HTV (Deutscher bzw. Hessischer Tanzsportverband) und des Landessportbundes Hessen liegt unser Fokus auf den Tänzen des Garde- und Schautanzbereiches.

Bereits für eine Zielgruppe ab einem Alter von drei Jahren öffnet die TG Liederbach ihre Pforten. Durch Spiel, Spaß und Musik vereinen unsere Trainer das natürliche Verhalten der Kinder mit leichten choreographischen Ansätzen. Mit der Vorfreude ihr Erlerntes auf kleineren Auftritten zu präsentieren, wird regelmäßig trainiert. Auf den Punkt genau müssen unsere Turniergruppen ihre Spitzenleistungen abrufen können. Ausgebildet und lizensiert vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) motivieren unsere Trainer Gruppen, in jeder turnierfähigen Altersklasse. Mit mehrmaligen Trainingsphasen pro Woche – in denen auch der Spaß nicht fehlen darf – versuchen sich die Aktiven stetig zu verbessern.

Außerdem bieten wir engagierten Aktiven jeden Alters die Möglichkeit, ihre Freude an Bewegung in verschiedenen Tanz- und Fitnessgruppen auszuleben. Neben der sportlichen Betätigung genießen die TeilnehmerInnen ebenso das Zusammensein untereinander. Diese Freizeitgruppen erfahren durch moderne Rhythmen und den Wunsch nach körperlicher Fitness einen steten Zuwachs.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben? Möchten Sie oder Ihr Kind tanzen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden, oder einfach in einem unserer Trainings vorbeischauen.

Tanz‘ mal drüber nach! Das ist unser Motto.

Hast auch Du Lust zu tanzen?

Bei uns hat jeder die Möglichkeit zu tanzen, der mindestens 4 Jahre alt ist und Spaß an Musik und Bewegung hat. Wir beginnen mit spielerischem Tanzen bei den Sternschnuppen für das Alter von 4 bis 7 Jahren. Die Minilights wurden 2017 neu gegründet und ist für Kinder von 7-10 Jahren. Ab dem Alter von 8 Jahren gibt es die äußerst erfolgreichen Turniertanzformationen mit hessischen, deutschen und Europameistern.

Darüberhinaus bieten wir ein sportliches Programm für die allgemeine Fitness.

Bei Interesse die entsprechenden Trainer ansprechen oder einfach mal ins Training reinschnuppern!

Wir freuen uns auf Dich!